Stöberecke


Im Laufe der Zeit, ist mir aufgefallen, dass ein grosser Erklärungsbedarf besteht wie eine Kontaktaufnahme entsteht, was dabei geschieht und was es beinhaltet.

Ich habe mich bemüht die Erklärungen kurz zu halten was bei der Fülle an Informationen die vorhanden sind nicht einfach ist. Aus diesem Grund heisst diese Rubrik Ausführungen / Erklärung / Gedanken. Dies ermöglicht mir, Ihnen weiterführende Informationen ohne den Anspruch zu haben mich kurz zu fassen, zu erörtern.

 

Was ist  Thelepathie ?

( morphogenetisches Feld / 7.Sinn )

 

Einfach gesagt ist es Gedankenübertragung, die Ausstrahlung lesen und daran erkennen, hören, sehen und fühlen was einem Tier / Menschen körperlich, seelisch fehlt. Jedermann kann das und erlebt dieses ” Phänomen ” tagtäglich im Umgang miteinander.

Das berühmteste Beispiel passiert dann, wenn Sie an jemanden denken und diese Person in diesem Augenblick anruft, ein sms schreibt oder sich sonst bemerkbar macht. Haustierbesitzer erleben dies oft wenn ein Tier schon zu Hause auffällig wartet, obschon sich der Halter noch nicht angekündigt hat.

Eltern erleben dies im Umgang mit ihren Kindern wenn diese die Stimmungen aufnehmen und sich plötzlich ausser Rand und Band aufführen. Ich habe dies immer bei meinen Kindern erlebt, war ich zum Beispiel wütend oder traurig wurde ihr Verhalten automatisch aufälliger.

Oder sie betreten am Morgen Ihren Arbeitsplatz und die Stimmung ist irgendwie drückender, belastender als sonst und im Verlaufe des Tages stellen Sie fest, dass es einem Mitarbeiter nicht gut geht.

Genau so ist es doch wenn Sie jemand zufällig treffen und sie wissen ohne sich unterhalten zu haben, dass es der betreffenden Person schlecht geht.

Es gibt viele Beispiele dafür und ich bin mir sicher das Sie diese Liste ohne Probleme beliebig erweitern können.

Es gibt viele wissenschaftliche Studien darüber wie das morphogenetische Feld funktioniert. Z.B gibt es bei YouTube ein paar sehr interessante Filme darüber die diese Studien sehr gut erklären können.

In der Kommunikation mit Mensch / Tier ermöglicht diese Verbundenheit das Erkennen  ( Spüren/ Hören / Sehen ) wie es diesem Wesen geht. Was für Krankheiten, was für Bedürfnisse vorhanden sind und was ihn/es bedrückt.

Tiere kommunizieren untereinander auf diese Art und Weise und brauchen keine Stimme dafür. Sie projizieren Bilder, Gedanken, Gefühle und ihr Gegenüber nimmt diese so wahr und übersetzt sie. Dies funktioniert über viele Kilometer hinweg.

Auch wir Menschen sind so in der Lage mittels Meditation oder ähnlichem, in der Art mit unseren Tieren zu interagieren und entsprechend unserer Begabung in Wort, Bild, Geruch oder Gefühl in unsere Sprache zu übersetzen.

 

Was ist Meditation?

 

Meditation ist wenn sich die betreffende Person in seine innere Ruhe begibt, sich mittels Atemtechnik in seine Mitte bringt und dem Geist dadurch die Möglichkeit gibt Bilder, Gefühle, Gedanken und Emotionen aufzunehmen.

Auch hier gibt es mannigfaltige Möglichkeiten dieses zu erlernen und zu praktizieren.

Wenn die Gedanken zur Ruhe kommen und der Mensch sich öffnet, sich treiben lässt, zulässt das sein Innerstes die Führung übernimmt, darf die Stimme des Herzens lauter werden, so die Botschaften anderer verstehen und sein Gegenüber im Herzen erkennen.

Während dieser Meditation höre, sehe und spüre ich wie es meinem Gegenüber geht und kann auf diese Weise mit ihm kommunizieren. In diesem Zustand gibt es keine verschiedenen Sprachen es gibt nur die universelle Sprache der Gefühle und des Herzens. Einzig unser Gehirn übersetzt diese dann in unsere Muttersprache.

Seit Anbeginn war dies die Sprache die, die Menschen über weite Entfernungen verbunden hat. Bedenke man doch nur das, dass Feuer fast zur selben Zeit auf der ganzen Erde ” erfunden ” wurde und dies obschon es zu der Zeit kein Telefon geschweige denn einen Fernseher gegeben hat.

Im Zuge unserer Entwicklung haben viele Menschen den Bezug zu ihrer inneren Quelle verloren und die Stimme mit Erfolg zurückgedrängt. Es wurde höchstens mit Skepsis betrachtet, kommentiert und verfolgt. Ich möchte jetzt nicht weiter darauf eingehen wie die Weltgeschichte über Jahrzehnte solche Menschen ( umgangssprachlich Medium ) verfolgt und in eine Ecke unserer Gesellschaft verdrängt haben, damit diese Stimmen nicht mehr gehört wurden. Wir sind alle miteinander verbunden ob man dies nun wahrhaben will oder nicht.

Was wir sagen wird gehört…….

Was wir denken wird gehört…….

Was wir fühlen wird gehört…….

Der Mensch als grösstes Säugetier auf der Erde, funktioniert genau gleich wie das kleinste Säugetier!

Auch wir kommunizieren nicht nur mit Worten, nein, unsere Gefühle und Gedanken sind Teil unserer Sprache, denn Worte alleine können niemals alles übermitteln.

Was ich denke, nimmt mein Gegenüber wahr und übersetzt es!

Was ich fühle, nimmt mein Gegenüber wahr und übersetzt es!

Was ich spreche, nimmt mein Gegenüber wahr übersetzt es, verbindet es unbewusst mit den empfangenen Gedanken und Gefühle und reagiert darauf.

 

Was bemerkst du wenn du sagst das du in das Körpergefühl gehst?

Die Ausstrahlung eines Körpers ermöglicht es mir zu erkennen wo ein Krankheitsherd vorhanden sein kann. Körperliche Disharmonien spüre ich am eigenen Körper und dabei sehe ich oft das erkrankte Organ vor meinem geistigen Auge. Auch diese Gabe ist bei jedem vorhanden, dies werden vor allem Mütter bestätigen, da sie instinktiv wissen was ihrem Kind fehlt und wie man es behandeln muss. Oft automatisch die richtigen Massnahmen ergreifen um so die Gesundung ihres Kindes zu unterstützen. Bei mir war es  so, dass wenn ich mit meinen Kindern zu Arzt musste, er mit seiner Diagnose mein Empfinden bestätigt hatte. Dieses instinktive Wissen geschieht bei den meisten aus dem Unterbewusstsein umgangssprachlich ” aus dem Bauche heraus “.

 

Wie können Farben heilend wirken?

Unser Unterbewusstsein ist auch ein wunderbarer Begleiter bei unserer oft individuellen Farbtherapie. Wir greifen ganz intuitiv, instinktiv immer zu den Farben die uns im Moment am besten bekommen.

Warum ist das so?

Jede Farbe hat genau so wie jeder Buchstabe, jeden Ton und jede Zahl seine eigene Schwingung die erwiesenermassen heilend wirken kann.

Babys lieben Pastell Farben z.B. rosa. Rosa enthält die Schwingung der Liebe das heisst Babys die diese Farbe tragen, oder um sich haben, sind zufriedener da sie sich ohne den direkten Körperkontakt trotzdem geliebt fühlen.

Orange wird oft in Krankenhäusern eingesetzt. Dies ist eine Schockfarbe die hilft Traumas und Schocks zu verarbeiten. Menschen wählen diese Farbe oft nachdem sie einschneidende Erlebnisse gehabt haben, weil sie unbewusst die wohltuende Wirkung fühlen. Sie wirkt in vielerlei Hinsicht z.B. vermittelt sie Lebensfreude, ist problemlösend und aktivierend. Im Bereich des Körpers löst, lindert sie Muskelkrämpfe und Muskelschmerzen, wirkt gegen Schluckauf und hilft unteranderem in der Schwangerschaft. Es würde hier zu weit gehen alle Wirkungen zu erläutern darum beschränke ich mich auf diese Beispiele. Aus eigener Erfahrung weiss ich wie heilsam gerade diese Farbe auf uns einwirkt. Unsere Tiere wählen auch immer intuitiv die Farben aus die ihnen im Moment am Besten tun. Als Besitzerin von 1 Hund und 1 Katze darf ich dies jeden Tag beobachten.

 

Wie wirken Bachblüten / Homöopathie/ Blütenessenzen usw.?

 

Zum Glück erinnern sich viele wieder an die Naturkraft, denn kein einziges Medikament wird vom Körper so gut aufgenommen wie unsere natürlichen

Bachblüten, Homeopathie, Tee, Gewürze selbst Gemüse denn:

Die stärkste aller Heilkräfte ist in der Natur vorhanden. Z.B.

Fencheltee bei Blähungen

Erkältungstee bei Erkältungen

Bananen bei Durchfall

Wer kennt das schon nicht?

Unser Körper weiss was er braucht um gesund zu bleiben oder welche unterstützenden Massnahmen nötig sind, um gesund zu werden. Wenn wir wieder vermehrt auf die Bedürfnisse des Körpers eingehen, fühlen wir instinktiv wie gut uns das tut.

Hier besteht die Möglichkeit mit dem Pendel / Tensor herauszufinden was im Moment die wichtigste ” Naturkraft ” ist.

 

Pendeln, wie funktioniert das?

 

Kurz gesagt reagiert ein Pendel / Tensor auf die Ausstrahlung bevor das Gehirn denken kann. Die Ausstrahlung die einem noch bevor ein Gedanke oder ein Wort gebildet werden kann, in der non verbalen Unterhaltung übermittelt wird. Was sich einfach anhört und im Prinzip auch einfach ist, kann jeder erlernen. Was das Auge nicht sofort mitkriegt erfasst das Unterbewusstsein sofort und wir über das Pendel / Tensor  ersichtlich. Aus diesem Grunde ist es auch möglich auf diese Art, eine abgestimmte Therapieform zu finden.

 

Hmmm, was meinst du mit Ausstrahlung?

 

Ausstrahlung wird auch Aura genannt. In dieser ist alles gespeichert was ein Wesen in seinem Leben erlebt hat und erleben wird. Vergleichbar wie mit einer Festplatte im Computer aber noch viel grösser……

Wenn man davon ausgeht das wir jeden Tag als Empfänger wie auch Sender durch das Leben gehen ( siehe morphogenetisches Feld ), braucht es nicht viel Vorstellungvermögen das dies nicht ohne Wirkung auf uns, unseren Körper und unsere Psyche bleibt. Nun kommt es darauf an wie unsere Grundeinstellung zum Leben ist. Sind wir ein in sich ruhender und positiv gestimmter Mensch ist es uns möglich diese Eindrücke sehr gut zu verarbeiten, lassen uns nicht so schnell aus der Ruhe bringen und es geht uns gut.

Wie heisst es so schön ” Ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper ”

Ein Mensch der in sich nervöser und pessimistischer eingestellt ist, wird mit dieser Flut von Informationen nicht so gut umgehen können und dadurch schneller aus seinem in ihm wohnenden Gleichgewicht geworfen.

Meistens ist es leider so das, das Immunsystem hier nicht mehr optimal mitspielt und am gleichen Strang zieht, sprich man wird krank.

Zukunftsprognosen und Vergangenheit Vorhersagen oder erkennen.

Auch diese sind möglich. Hier ist es aber wichtig zu wissen das ein Medium dies nicht steuern kann! Grundsätzlich gibt es hier zu bemerken das solche Kontakte von der geistigen Welt geführt werden d.h es werden immer die Informationen weitervermittelt die für den Ratsuchenden in dem Moment am wichtigsten sind. Bei jedem Kontakt steht das höchste Wohl im Vordergrund und soll der Gesundung von Körper, Geist und Seele dienen.

 

Warum erwähnst du immer wieder wie wichtig Wasser ist?

Ich komme nicht umhin das Thema Wasser anzuschneiden da wir zu 80% aus Wasser bestehen. Jedes Lebewesen hat einen sehr hohen Anteil aus Wasser, also ist dieses Thema äusserst wichtig.

Eindrückliche Bilder wie Wasser auf Umwelteinflüsse, Gedanken, Worte, Bilder, Gerüche und Töne reagiert gibt es viele. Am eindrücklichsten sind die Aufnahmen der Wasserkristalle von Masuro Emoto. Ihm ist es gelungen auf visuelle Weise zu zeigen wie Wasser programmiert werden kann.

Sollten Sie Lust haben sich in diese faszinierende Welt zu vertiefen und sich von diesen wunderschönen Bilder verzaubern zu lassen, verweise ich sie auf die entsprechende Literatur die problemlos im Internet zu finden ist.

Mir haben diese Bilder auf eindrückliche Weise gezeigt wie wichtig es für unsere Gesundheit ist eine positive Grundhaltung im Leben zu haben.

Als positiver Mensch der ich schon immer war, haben mich diese Bilder dahingehend bestärkt weiterhin das Gute in meinen Mitmenschen zu sehen.

Versuchen wir mal folgendes: Nehmen Sie ein Glas Wasser in die rechte Hand und versuchen sie einen kleinen Schluck und schmecken sie ihr Wasser. Wie schmeckt es?

Nun schliessen sie die Augen und denken oder sprechen laut Liebe. Wie schmeckt es jetzt?

So nun wissen sie wie die Liebe im Wasser schmeckt, versuchen sie nun das Wort Krieg hinein zu denken. Wie schmeckt ihnen dieses Wort?

Dieses Spiel lässt sich beliebig abändern machen sie mir aber denn gefallen und tanken am Schluss ihr Wasser wieder mit Liebe auf.

 

Das ist aber Esoterik!!!

 

Esoterik ist leider in die Schublade des Übersinnlichen, als Spinnerei und Okkultismus gerückt.

Dabei heisst es ganz einfach ” DAS INNERE ”

Esoterik ist ein altgriechisches Wort und umfasst das innere Denken, fühlen und in sich hinein hören.

Ein Esoteriker befasst sich mit dem finden von Antworten die das Leben betreffen und suchen die verborgenen Wahrheiten. Sie leben im Hier und Jetzt und ergründen ihr wahres Selbst im Wissen das alles seine Gesetzmässigkeit im Universum ( Gott, Allmacht usw. ) hat.

Es wir eine Vollkommenheit im Leben, im Bewusstsein und Wahrnehmung allumfassend angestrebt.

Paul Ferrini schreibt dazu: ” Denn im Vollkommenen sein existieren keine Probleme, Fehler, Ängste, Zweifel und Urteile. Es gibt weder Raum noch Zeit. Einzig Gott ist dort: Die Ewigkeit die sich an diesem Ort und in diesem Augenblick offenbart. Durch Vergebung gelangen wir von der Polarität zur Einheit. ”

Ich interpretiere das in der Form:

– Man sollte immer und zu jeder Zeit Vorbild sein

– so handeln, denken und sprechen das man zu jeder Zeit ein reines Gewissen hat

– schöpferisch sein indem man sich und alle anderen so akzeptiert wie sie sind und ihnen so den Raum lässt zu wachsen

– Lebensbejahend, freudig, selbstbewusst und ehrlich mit sich und seinen Mitmenschen umgehen

– Gütig, unvoreingenommen, verzeihend, liebevoll, offen, gerecht, tolerant, friedvoll, harmonisch, dankbar, vertrauend, bewusst, warmherzig, bescheiden bleibend im Umgang mit jedem Lebewesen.

 

Auf diese Weise sind wir fähig uns, unsere Mitmenschen, unsere Tiere, unsere Natur und unsere Erde mit dem nötigen Respekt zu behandeln und das Wunder des Lebens ( Gott, Universum, Allmacht usw. ) allumfassend und demütig zu leben.

Selbst der Frieden den wir alle anstreben ist so und nur so für uns alle erreichbar.

Gehen wir verantwortungsvoll, liebevoll und vertrauend, das alles gut ist und wird, auf einander zu, wird der Glaube daran siegen ( siehe morphogenetisches Feld ). Alles ist Energie, schwingt um uns, in uns und transportiert unsere Gefühle, Gedanken und das gesprochene Wort, weiter als wir uns je vorstellen könnten.

Genau so ist es mit den Wörter, Gedanken und Gefühle die auf Mangel basierend sind wie: Krieg, Macht, Hinterlist, Feindschaft, misstrauen usw.

Unser Weltgeschehen erfordert ein umdenken in jeder Hinsicht, damit die positiven Schwingungen, Energien, sich in unserem Unterbewusstsein, in unserem realen Sein und im Umgang miteinander manifestieren können. Auf diese Weise können wir aktiv Einfluss nehmen auf die Belange unserer Erde.

Wie das Sprichwort sagt:

” Im Kleinen muss beginnen was im Grossen soll gelingen ”

Wir alle sind darum aufgerufen über unser Ego zu stehen und zum höchsten Wohle aller Wesen zu handeln, zu denken und zu fühlen.

Den alles was wir Ausstrahlen bekommen wir zurück, sprich wird zur Wirklichkeit. Wir ziehen es an oder wir werden hingeführt ” Wie man in den Wald hinein ruft so kommt es wieder zurück ”

 

Also nehmen wir uns alle bei der Hand, verbinden uns zu einer virtuellen Friedenkette und machen in Liebe, Frieden mit der nötigen Klarheit des Seins. Damit zukünftige Generationen unsere Erde, unsere Mutter die uns ernährt und erhält, vollständig und intakt erleben können.